top of page

Niko Gindler

Berlin, Germany

Ich bin sehr dankbar über die Tatsache, einen Beruf ausüben zu können, der mich mit so viel Freude und Leidenschaft erfüllt.

Mein Name ist Niko und ich bin 32 Jahre alt.

Seit inzwischen 8 Jahren arbeite ich in der Branche, angefangen über meine schulische Ausbildung zum Mediengestalter, Kabelhilfe, Set-runner, Schnittassistenz, Kamera-Assitenz und letztendlich als Kameramann und Editor.

Vermutlich muss ich mir eingestehen, dass ich mehr Glück hatte, als Verstand, die Chancen bekommen zu haben, die ich hatte. Und ich habe sie genutzt.

In den vergangenen Jahren habe ich Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt, ob es am Film- oder am Fernsehset war. An der Kamera oder im Schnitt. Ich fühle mich in dieser Welt einfach zuhause.

Ich kann nicht anders als von der Arbeit in den Bann gezogen zu werden und mich ihr völlig hinzugeben.

DSC08815-Edit_WIEN04_.jpg
bottom of page